Natürlich möchten wir uns auch kurz vorstellen.

Wir, die Pferdefreunde Stedten, wurden am 01.09.1999 gegründet.

Angefangen haben wir damals mit 7 Mitgliedern und 12 Pferden.

Unsere Anlage, welches eine ehemalige Hühnerfarm war, wurde im Jahr 2000 erworben und nach und nach aufgebaut.

Unser Verein sowie unser Vereinsgelände wuchs von Jahr zu Jahr.

Natürlich gab es auch für uns nicht immer gute Zeiten, Brandstiftung und Nachwuchsverlust mussten wir überwinden.

Aktuell beheimaten 8 Wallache und 6,5 Stuten (wir erwarten Nachwuchs :-D) unseren Stall.

Für genügend Auslauf sorgen unsere 12 Koppeln.

Für die Bewegung unserer Pferde steht ein Parcour und ein Roundpen zur Verfügung.

Scheut euch nicht unsere Seite zu erkunden.

Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben, meldet euch.

Auch über Besuch sind wir stets erfreut.


 

Unser Vereinsgelände umfasst einen großen Stall Trakt mit 14 Paddock - Boxen und einem Pony - Offenstall. 

Wir verfügen über ein großen Reitplatz, ein großes Roundpen, riesen Koppelflächen und tolles Ausreitgelände.

Für uns als Pferdeliebhaber steht ein großer Aufenthaltsraum, Umkleideraum , Sattelkammer, Grillplatz mit Überdachung  und Sanitäranlagen zur Verfügung.